Service-Center:
Hier wird Ihnen geholfen. Kontaktieren Sie uns gerne bei Unklarheiten.
FAQ / Häufige Fragen
Allgemeine Fragen zum Transporter Abo
Was ist ein Transporter Abo?
Ein Transporter-Abo ist ein Service, der Kunden ermöglicht, einen Transporter oder Kleinlastwagen für einen festgelegten Zeitraum zu mieten. Dies kann für tägliche, wöchentliche, monatliche oder sogar jährliche Mietzeiträume gelten.
Für wen eignet sich ein Transporter Abo?
Das Abo eignet sich ideal für Unternehmen, Handwerker, oder Privatpersonen, die regelmäßig Transportfahrzeuge benötigen, aber nicht in den Kauf eines eigenen Fahrzeugs investieren möchten.
Welche Fahrzeugmodelle sind im Abo verfügbar?
Unsere Flotte umfasst verschiedene Modelle und Größen von Transportern, um unterschiedliche Bedürfnisse zu erfüllen. Detaillierte Informationen zu den verfügbaren Modellen finden Sie auf unserer Website oder in unserer App.
Worin unterscheidet sich ein Transporter-Abo von Leasing oder Langzeitmiete?
Im Gegensatz zu Leasingverträgen oder der Transporter Langzeitmiete müssen Sie bei Mofux keine Anzahlung leisten. Ihr Transporter-Abo startet mit der ersten Monatsrate, die Mofux entweder von Ihrem Konto oder der hinterlegten Kreditkarte abbucht.
*Wichtig: Unter bestimmten Umständen fällt eine rückzahlbare Kaution an, die von Ihrer Kreditwürdigkeit abhängt.
Die Laufzeit Ihres Abos beginnt außerdem nicht am Tag des Vertragsabschlusses, sondern erst, wenn das Fahrzeug auch wirklich bei Ihnen in der Firma steht. Im Unterschied zu den meisten Leasing-Angeboten kümmert sich Mofux darüber hinaus um Versicherung, Zulassung, Reparaturen, Wartung und Pannenhilfe.
Der größte Unterschied eines Transporter-Abos zu Leasing und Langzeitmiete ist aber die Vertragslaufzeit. Leasing-Angebote basieren auf einem langfristigen, festen Vertrag mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren. Bei der Anmietung gibt es in der Regel eine Höchstdauer, die von ein paar Wochen bis zu mehreren Monaten reichen kann. Brauchen Sie Ihren Transporter länger oder wollen sich nicht jahrelang binden, haben Sie ein Problem – außer Sie entscheiden sich für ein Transporter-Abo. Hier fahren Sie solange Sie wollen, die Laufzeit bestimmen Sie. Nach Ablauf des Abos können Sie auf ein anderen Mofux Transporter umsteigen oder einfach kündigen.
Buchung und Kosten
Wie funktioniert die Buchung eines Transporters?
Kunden können über unsere Website oder mobile App einen Transporter buchen. Sie wählen das gewünschte Modell, den Zeitraum und den Abholort. Nach der Bestätigung der Verfügbarkeit und der Zahlungsabwicklung ist der Transporter zur angegebenen Zeit bereit.
Was sind die Kosten für ein Transporter Abo?
Die Kosten variieren je nach Fahrzeugmodell, Mietdauer und gefahrenen Kilometern. Wir bieten flexible Tarifpläne, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten werden können.
Wie kann ich das Transporter-Abo zahlen?
Mit Kreditkarte, PayPal oder via JITpay.
Muss ich eine Kaution bei Abschluss eines Transporter-Abo zahlen?
Mit Kreditkarte, PayPal oder via JITpay.
Versicherungen und Schadenmanagement
Sind Wartung und Versicherung im Abo inbegriffen?
Ja, Wartung und Versicherung sind in unserem Transporter-Abo inbegriffen. Dies sorgt für zusätzliche Sicherheit und Komfort für unsere Kunden.
Was passiert bei Schäden oder Unfällen?
Im Falle eines Schadens oder Unfalls kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Wir bieten umfassende Unterstützung und leiten die notwendigen Schritte ein.
Was für Kosten kommen im Schadensfall auf mich zu?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.
Mietdauer, Kündigung und Rückgabe
Gibt es eine Mindest- oder Höchstmietdauer?
Wir bieten flexible Mietdauern an, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Die genauen Bedingungen finden Sie in unserenMietbedingungen.
Kann ich mein Abo jederzeit ändern oder kündigen?
Ja, Sie können Ihr Abo jederzeit anpassen oder kündigen. Beachten Sie bitte unsere Kündigungsfristen und Bedingungen, die in Ihrem Vertrag festgelegt sind.
Wie wird die Fahrzeugrückgabe gehandhabt?
Am Ende der Mietdauer wird der Transporter an einem unserer Standorte oder an einem vereinbarten Ort zurückgegeben. Bitte stellen Sie sicher, dass der Transporter sauber und vollgetankt ist.
Jetzt Beraten lassen / anfordern
Direkt kontaktieren oder Beratungstermin via Kontaktformular anfordern:
Schaden melden:
1. WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS
Im Falle eines Unfalls bleibe bitte ruhig und sicher zuerst die Unfallstelle.
2. UNFALL MELDEN
Um den Unfall zu melden, rufe folgende Nummer an:
Unser Team steht Dir rund um die Uhr (24/7) zur Verfügung, um Hilfe zu leisten und die notwendigen Schritte zu veranlassen.
Deine Sicherheit liegt uns am Herzen.